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US-Reexportkontrollbestimmungen  einschließlich Neuerungen und aktuelle Themen

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Zeit

21. September 2010,  9.30 h - ca. 17.15 h

Ort

Hotel Holiday Inn Frankfurt Airport-North Isenburger Schneise 40, Frankfurt am Main
Tel. (0 69) 67 84 -0

REFERENTEN

Marianne BAMBERGER,

Beraterin, US-Exportkontrollbestimmungen, München,

Volker WIRSDORF

Referent für Handelsangelegenheiten, Amerikanisches Generalkonsulat, Frankfurt am Main

THEMENSCHWERPUNKTE

Struktur der Exportkontrollbehörde im US Handelsministerium (einschl. zu möglichen Ansprechpartner)

Zuständigkeiten und Bearbeitungszeiten für Genehmigungsanträge und Einspruchsverfahren

Welche U.S. Behörden sind zuständig für den Export/Reexport welcher US Güter?

Überblick über die U.S. Ausfuhrbestimmungen

Die amerikanischen Verbots- und Warnlisten

Mögliche Folgen bei Verstößen  Maßnahmen der US Regierung bei Zuwiderhandlungen

Änderungen (Lockerung, Verschärfung) der Ausfuhrbestimmungen innerhalb der letzten 30 Monate  was ist möglicherweise zu erwarten ?

Die aktuelle de minimis rule' (Bestandteilsregelung) einschließlich praktischer Beispiele

Die Embargo' Länder - welche Möglichkeiten bestehen für den Reexport?

Mögliche Auswirkung der Deemed Export  Bestimmungen auf deutsche Unternehmen

Links' zu den amerikanischen Informationsquellen im Internet: BIS,
OFAC, DDTC, etc.

Aktuelles und Teilnehmerfragen

Die vorherige Einsendung eventueller Problemstellungen und aktueller Fragen ist erwünscht

- Änderungen vorbehalten -

HINWEIS:

Deutsche Importeure amerikanischer Güter und Niederlassungen und Tochtergesellschaften amerikanischer Unternehmen in Deutschland sind von den Ausfuhrbestimmungen der amerikanischen Regierung ebenso betroffen, wie die Verarbeiter amerikanischer Güter. Da Zuwiderhandlungen empfindliche Strafen zur Folge haben können, ist es empfehlenswert, sich über den aktuellen Stand der einschlägigen Bestimmungen stets auf dem Laufenden zu halten. Limitierte Teilnehmerzahl !

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 410,- (plus 19% USt) bei Anmeldungen bis zum 10.08.2010 (=Frühbucherrabatt). Bei späteren Anmeldungen beträgt die Teilnehmergebühr EUR 460,- (plus 19% USt.). Eingang der Anmeldung zählt. Ausführliche Arbeitsunterlagen, Mittagessen, Erfrischungs- und Pausengetränke sind im Preis enthalten. Übernachtungsmöglichkeiten (116 ¬ inkl. Frühstück) bestehen im Tagungshotel Kontingent ist eingerichtet. Bitte melden Sie sich schriftlich - am besten per Fax (0 61 31) 22 22 10 - beim IFS e. V. an.

Die Zahlung der Teilnehmergebühr bitten wir nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer per Überweisung vorzunehmen.

Erfolgt ein Rücktritt (schriftlich) bis 14 Tage vor dem Seminarbeginn (Zugang und der Tag des Seminars werden nicht mitgezählt), muss eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 50,- (plus 19% USt.) erhoben werden. In diesem Fall wird der gegebenenfalls bereits bezahlte Kostenbeitrag abzüglich dieser Gebühr zurückerstattet.

Bei späterem Rücktritt wird der Betrag nicht erstattet bzw. bleibt im vollem Umfang zur Bezahlung fällig; jedoch kann ein Ersatzteilnehmer gemeldet werden. Sollte das Seminar aus wichtigem Grund seitens des Veranstalters abgesagt werden müssen, so erhalten Sie sofort den vollen Kostenbeitrag zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Sollten Rechnungsumschreibungen aufgrund fehlender Bestelldaten / Bestellnummern / falsche Firmenangaben / fehlende Abteilungsbezeichnungen etc. durch den Besteller veranlasst werden, behält sich IFS vor, jeweils netto 15 Euro in Rechnung zu stellen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Ort

Hotel Holiday Inn Frankfurt Airport-North Isenburger Schneise 40, Frankfurt am Main
Tel. (0 69) 67 84 -0

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Anzahl der Personen

Datum
21. September 2010  9.30 h - ca. 17.15 h