IFS-Logo
Damit Ihr Wissen keine Grenzen kennt!
Internationales Fachinstitut für
Steuer- und Wirtschaftsrecht e.V.
Feldbergstr. 23 * 55118 Mainz
Tel.: +49 (0) 61 31 22 22 80
Fax: +49 (0) 61 31 22 22 10
VR AG FfM Nr. 73 VR 7701
USt-Id: DE 114 236 322

Wir über uns

Das Internationale Fachinstitut für Steuer- und Wirtschaftsrecht ist 1981 als gemeinnütziger Verein gegründet worden. Seine Mitglieder sind natürliche und juristische Personen, welche zum Teil in der Verwaltung, in der Beratung, im Bankwesen und in der freien Wirtschaft tätig sind. Ziel des Vereines ist es, "grenzberschreitende" aktuelle Rechts- und Wirtschaftsinformationen zu sammeln, auszuwerten und weiterzugeben. Bei Veranstaltungen zu einzelnen Ländern nutzt der Verein den Vorteil, daß er über weltweit ansässige deutschsprachige Mitglieder verfügt und ein regelmäßiger Informationsaustausch zwischen den Mitglieder stattfindet.

In aller Regel werden in Tagesseminaren, in welchen die Referenten aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen kommend, die Thematik darstellen, erläutern, Gegenpositionen aufzeigen und vor allem praktische Hinweise und Lösungsmöglichkeiten anbieten und wichtige rechtliche Informationen - für die Praktiker verwertbar - weitergeben.

Vorstand

Vorsitzender

Herr Ministerialrat a. D. Dr. iur. Jochen Merkel
53125 Bonn
Deutschland

Vizevorsitzende

Frau Renate Schlicht
85774 Unterföhring
Deutschland

Schatzmeister

Herr Klaus-Joachim Eichhorn
82467 Garmisch-Partenkirchen
Deutschland