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US-Workshop: Praktische Handhabung der U.S. Commerce Control List (CCL) inkl. Neuerungen

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Zeit

29. November 2011,  9.30 h - ca. 17.15 h

Ort

Hotel Holiday Inn Frankfurt Airport-North
Isenburger Schneise 40,
Telefon: (069) 67 84-0,

REFERENTEN

Marianne BAMBERGER,

Beraterin, US-Exportkontrollbestimmungen, München

Volker WIRSDORF

Senior Commercial Specialist, Commercial Service, American Consulate General, Frankfurt am Main

THEMENSCHWERPUNKTE

Nach einer kurzen Einführung in die U.S.Ausfuhrbestimmungen (EAR) und die Änderungen der letzten 18 Monate, wird die Anwendung der Ausfuhrliste (CCL) anhand ausgewählter praktischer Beispiele in Teilnehmergruppen erarbeitet.

Neuerungen in den US Export- und Reexportbestimmungen,

alte und neue Lizenzausnahmen,

die De Minimis Rule ,

praktische Handhabung der alten und ggf. neuen CCL,

die Embargo Länder,

Fallbeispiele der U.S.-Ausfuhrliste (CCL) (Arbeit in Teilnehmergruppen)

Aktuelles und Teilnehmerfragen

HINWEIS:

In dem hier angekündigten Workshop wird in Gruppenarbeit mit den Teilnehmern der Umgang mit der amerikanischen Ausfuhrliste und den diversen Länderlisten geübt.

Diese Veranstaltung ist sehr beliebt in der IFS-Seminarreihe.

Limitierte Teilnehmerzahl !

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 430,- (plus 19% USt) (= Frühbucher); bei Anmeldungen bis zum 05.10.2011. Bei späteren Anmeldungen beträgt die Teilnehmergebühr EUR 480,- (plus 19% USt.). Eingang der Anmeldung zählt. Ausführliche Arbeitsunterlagen, etc. sind im Preis enthalten. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen im Tagungshotel zu ca. 120,- ¬ incl. Frühstück pro Nacht bei Berufung auf IFS e.V.
Bitte melden Sie sich schriftlich - am besten per Fax (0 61 31) 22 22 10 - beim IFS e. V. an.

Die Zahlung der Teilnehmergebühr bitten wir nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer per Überweisung vorzunehmen.

Erfolgt ein Rücktritt (schriftlich) bis 14 Tage vor dem Seminarbeginn (Zugang und der Tag des Seminars werden nicht mitgezählt), muss eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 50,- (plus 19% USt.) erhoben werden. In diesem Fall wird der gegebenenfalls bereits bezahlte Kostenbeitrag abzüglich dieser Gebühr zurückerstattet.

Bei späterem Rücktritt wird der Betrag nicht erstattet bzw. bleibt im vollem Umfang zur Bezahlung fällig; jedoch kann ein Ersatzteilnehmer gemeldet werden. Sollte das Seminar aus wichtigem Grund seitens des Veranstalters abgesagt werden müssen, so erhalten Sie sofort den vollen Kostenbeitrag zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Sollten Rechnungsumschreibungen aufgrund fehlender Bestelldaten / Bestellnummern / falsche Firmenangaben / fehlende Abteilungsbezeichnungen etc. durch den Besteller veranlasst werden, behält sich IFS vor, jeweils 15 Euro in Rechnung zu stellen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Ort

Hotel Holiday Inn Frankfurt Airport-North
Isenburger Schneise 40,
Telefon: (069) 67 84-0,

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Anzahl der Personen

Datum
29. November 2011  9.30 h - ca. 17.15 h